Service in Echtzeit mit Augmented Reality (AR)-Brille

Full Service rund um die Automation

Zum Komplettservice von Autec gehört die Inbetriebnahme Ihrer Montageanlage am Produktionsstandort – ganz gleich, wo auf der Welt. Bei Bedarf schulen wir Ihr Personal in Bedienung und Wartung. Als After-Sales-Paket bieten wir zudem abgestufte Wartungsverträge für Ihre Autec-Anlage.

Online-Support in Echtzeit

Per Augmented Support kann Ihr Personal Live-Instruktionen unserer Servicetechniker auf ein AR-taugliches Gerät erhalten – beispielsweise zur Installation, Wartung oder zur Störungsbeseitigung. So werden Ausfallzeiten auf ein Minimum verringert und Servicekosten eingespart. Der gesicherte Zugriff unserer Service-Mitarbeiter auf Ihre Autec-Anlage erfolgt dabei via VPN – natürlich nur unter Ihrer Kontrolle.

Als leicht bedienbares Tool für eine verschlüsselte Kommunikation zwischen Ihrem Personal und unserem Kundensupport bietet sich ferner Teamviewer an.

Download Teamviewer-Support

Retrofit: Bewährte Produktionslinien zeitgemäß aufrüsten

Mitunter überwiegen die Vorteile einer Modernisierung bestehender Fertigungsanlagen, um deren Nutzungsdauer zu verlängern. Durch eine hardware- wie softwareseitige Aktualisierung lässt sich nicht nur die Effizienz einer älteren Fertigungslinie steigern, sondern auch die erzielte Produktqualität.

Ein Retrofit respektive eine Aktionierung vorhandener Anlagen optimiert Output und Zuverlässigkeit. Zugleich schafft das Einbetten in eine zeitgemäße IT-Umgebung neue Möglichkeiten hinsichtlich Softwaresteuerung, Betriebsdatenerfassung und -analyse.

Auch solche Retrofit-Maßnahmen sind Teil des ganzheitlichen Montagekonzepts von Autec: Nach Analyse Ihrer vorhandenen Automatisierungssysteme und Steuerungen, Ihrer Abläufe und Zielsetzungen erstellen wir Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot.

Strategische Partnerschaften für besten Kundenservice

Selbstverständlich erhalten Sie auch bei der Installation und Inbetriebnahme sowie dem Kundendienst an Ihrer Autec-Anlage qualifizierte Unterstützung.

Je nach Kundenstandort erfolgt dieser Service entweder durch eigene Techniker-Teams der Autec-Gruppe oder ein von uns zertifiziertes Partnerunternehmen vor Ort. Autec-Kunden in Nord- und Mittelamerika beispielsweise werden von Servicestandpunkten in den US-Bundesstaaten Kalifornien und Georgia sowie von Mexico aus technisch betreut.

Flaggen der USA und von Mexiko

Autec Automation rund um den Globus

0
Kontinente
0
Länder
0
Standorte

Alle Angaben: Stand Ende 2019

Standorte und Kunden von Autec weltweit