Qualität und Verantwortung
Deutlicher Beleg für die konsequente Qualitätssicherung bei Autec ist unsere seit 2003 bestehende Zertifizierung gemäß EN ISO 9001. Doch auch abseits aller Anforderungen des Zertifizierungsprozesses gilt: Technische Perfektion ist der Maßstab für unser Handeln. Damit Sie von Ihrer Autec-Anlage nicht nur überzeugt sind, sondern begeistert!
Qualitätsmanagement
Das gesamte Qualitätsmanagement bei Autec ist darauf ausgerichtet, das erreichte hohe Niveau nicht nur ausnahmslos zu halten, sondern es durch fortlaufende Qualitätsverbesserungen kontinuierlich weiter zu steigern.
Unter Qualität verstehen wir:
• Die Qualität unserer Arbeit
• Die Qualität sämtlicher Prozesse
• Die Qualität unserer Produkte
• Die Qualität aller Unternehmensabläufe
Zum Erreichen dieser Qualitätsziele pflegen wir eine partnerschaftliche Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden und beziehen alle am jeweiligen Prozess beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ein. Das Umsetzen unserer hohen Qualitätsstandards sichern wir durch eine kontinuierliche Weiterbildung unserer zahlreichen Fachleute.
Das Qualitätsmanagement von Autec ist gemäß EN ISO 9001 zertifiziert. Eine strenge und lückenlose Qualitätssicherung – auf sämtlichen Etappen des Realisierungsprozesses – ist für uns somit selbstverständlich.
Handeln mit Anspruch
Das hohe Qualitätsniveau unserer Anlagen allein garantiert noch keine beidseitig zufriedenstellende Geschäftsbeziehung.
Es ist unser eigener Anspruch, dass die Zusammenarbeit mit allen Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern geprägt ist von Transparenz, wechselseitigem Respekt und Vertrauen – sowohl in Kunden- als auch in Lieferantenbeziehungen.
Im Herbst 2021 hat Autec sich daher einen detaillierten Verhaltenskodex auferlegt, der alle umweltrelevanten, sozialen und rechtlichen Compliance-Richtlinien darlegt, nach denen wir erklärtermaßen handeln. Das zugehörige ESG-Handbuch (ESG = Environmental-, Social- and Governance-Standards) können Sie über nebenstehenden Link als PDF herunterladen.